Stacks Image 45

Katja Bernhardt als Moderatorin

Die Bezeichnung „Moderatorin“ klingt eigentlich viel zu sachlich für das, was Katja Bernhardt umsetzt. Auf der Bühne versteht sie sich eher als eine „Brückenbauerin“! Mithilfe ihrer Moderationen möchte sie die Menschen mitnehmen auf dem Weg durch die Veranstaltung, den Kongress oder Gottesdienst.

Die Nähe zum Publikum ist ihr dabei genauso wichtig wie eine gute Zusammenarbeit mit den weiteren „Akteuren“ auf der Bühne.

Als Moderatorin ist sie Teil eines großen Ganzen und die Teamplayerin, die ihre Gaben einbringt, damit am Ende ein buntes Gesamtwerk entstehen kann.

„Brücken bauen“ konnte sie bislang bei Großveranstaltungen wie dem JONA-Festival in Stadt Allendorf, dem Filia-Frauentag in Wetzlar oder Pro Christ live in Kassel.
Katja Bernhardts Gabe ist ihre gewinnende Ausstrahlung. Wo ich sie bei Gottesdienstgestaltungen, Predigten oder in der Moderation von Großveranstaltungen, wie etwa dem „JONA-Festival“ der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck oder bei „ProChrist“, erlebt habe, war es immer eine Freude. Man kann ihr gut zuhören. Und das lohnt sich: Denn sie hat etwas weiterzusagen und bringt die Botschaft des christlichen Glaubens überzeugend zum Klingen – für dem Glauben nahe wie ferne Zuhörer. Als Dekan bin ich froh, Katja Bernhardt im Verkündigungs-Team der Prädikantinnen und Prädikanten des Kirchenkreises Melsungen zu haben!
Dekan Norbert Mecke, Melsungen

Impressionen mit Katja Bernhardt als Moderatorin

  • Stacks Image 309
    Katja Bernhardt mit Samuel Koch beim JONA-Festival 2016
  • Stacks Image 316
    Katja Bernhardt mit Samuel Koch beim JONA-Festival 2016
  • Stacks Image 319
    Katja Bernhardt gemeinsam mit Pfarrer Armin Beck (links) beim JONA-Festival 2016
  • Stacks Image 328
    Katja Bernhardt bei PROChrist live 2015
  • Stacks Image 353
    Katja Bernhardt mit Popkantor Manuel Schienke bei PROChrist live 2015
  • Stacks Image 381
    Katja Bernhardt bei PROChrist live 2015
  • Stacks Image 384
    Katja Bernhardt mit Dekan Norbert Mecke bei PROChrist live 2015
  • Stacks Image 387
    Katja Bernhardt bei PROChrist live 2015